Startseite

Donnerstag, 24. Juli 2014

Morante de la Puebla in Wachs

Der populäre matador de toros nun auch im Museum zu sehen
____________________________________________________________________





von Dominik Sachsenheimer 


Das Wachsfigurenmuseum in Madrid hat bereits die Büste von dem matador de toros Morante de la Puebla fertig gestellt, die demnächst in der Sala Taurina des Museums ausgestellt wird. Der Künstler Michael Wade hat Mass genommen:

Michael Wade nimmt Mass
Die figura des toreros aus La Puebla del Rio (bei Sevilla) wird als nächste Präsentation in das Museum einziehen und in der sala taurina dauerhaft ausgestellt bleiben an der Seite anderer Helden der tauromaquia wie Juan Belmonte, Domingo Ortega, Antonio Bienvenida, Luis Miguel Dominguín, Paco Camino, Paquirri, Enrique Ponce und El Juli. Zu sehen sind ebenfalls grosse wie bekannte aficionados wie der Regisseur und Schauspieler Orson Wells oder der Schriftsteller Ernest Hemingway, welcher durch seine zwei Bücher, Fiesta und Tod am Nachmittag, die die mundo de los toros einem internationalen Publikum näher brachte. Auf diese Weise zollt das Museum dem maestro, dem torero artista Morante de la Puebla Tribut.

Und nun kann Man die Gussform sehen, die für die Statue benutzt werden wird.



Die figura des toreros aus La Puebla del Rio (bei Sevilla) wird als nächste Präsentation in das Museum einziehen und in der sala taurina dauerhaft ausgestellt bleiben an der Seite anderer Helden der tauromaquia wie Juan BelmonteDomingo OrtegaAntonio BienvenidaLuis Miguel DominguínPaco CaminoPaquirriEnrique Ponce und El Juli. Zu sehen sind ebenfalls grosse wie bekannte aficionados wie der Regisseur und Schauspieler Orson Wells oder der Schriftsteller Ernest Hemingway, welcher durch seine zwei Bücher, Fiesta und Tod am Nachmittag, die die mundo de los toros einem internationalen Publikum näher brachte. Auf diese Weise zollt das Museum dem maestro, dem torero artista Morante de la Puebla Tribut.


Das Wachsmuseum in der spanischen Hauptstadt Madrid gibt es seit 1972. Und die erste Darstellung eines toreros war der tragische Tod des maestros Manolete.

__________________________________________________________