Donnerstag, 4. April 2013

Die toros bleiben in Frankreich ein Kulturgut!




von Philip de Málaga



Das französische Bundesverwaltungsgericht lehnte einen Antrag verschiedener antitaurinischer Organisationen ab

__________________________________________________________________

Die antitaurinos haben gestern in Frankreich eine erneute Niederlage hinnehmen müssen. Eigentlich müssten sie sich doch schon daran gewöhnen. Da haben sich mehrere Organisationen des antitaurinismo zusammengeschlossen um gegen die Ernennung der tauromaquia zum französischen Kulturgut zu klagen und der Aufhebung zu erwirken. Doch das Bundesverwaltungsgericht von Paris sah es ganz anders. Die toros stehen sehr wohl im Einklang mit der französischen Verfassung, sie seien es wert, Teil der französischen Kultur zu repräsentieren und somit gäbe es überhaupt keinen Grund zur Beanstandung an der Rechtsmässigkeit, dass die tauromaquia zum Kulturgut erklärt worden ist. 

Es ist wirklich erstaunlich zu beobachten, wie die französischen Nachbarn ein klares Zeichen setzen und überhaupt keine Zweifel aufkommen lassen, das die toros Teil der europäischen Kultur sind und bleiben werden. Viva la France!