Mittwoch, 29. Mai 2013

San Isidro 2013



Fotoserie zu San Isidro








Mehr Fotos auf mundotoro

Seit 500 Jahren gibt es hier die Stiere - in Mexiko




von Philip de Málaga


Nachdem die mexikanische Provinz Sonora die toros verboten hat,
erklärt die Stadt Guanajuato die toros zum Kulturerbe
___________________________________________________________

(Grafik: mundotoro)
Der General-Gouverneur der zentral-mexikanischen Stadt Guanajuato, Don Miguel Márquez Márquez erklärte in seiner 171.000 zählenden Gemeinde die fiesta de los toros zum Kulturerbe des Territoriums. Die tauromaquia hätte in dieser Region ein Tradition von mehr als fünfhundert Jahren! Immerhin gäbe es in dieser Region ganze zweiunddreissig ganaderías. Allein schon wirtschaftlich gesehen ein wichtiger Faktor für Mexiko.

Mittlerweile sind es in Mexiko sechs Regionen die sich zur mundo de los toros bekannt haben: Aguascalientes, Querétaro, Tlaxcala, Hidalgo, Jalisco und eben Guanajuato. Mit anderen Worten, bis jetzt hat sich die Mehrheit der Mexikaner für die toros ausgesprochen. Einfach nur eine Tatsache.