Sonntag, 20. Dezember 2015

Die besten Faenas 2015 in Spanien










von mundotoro


Die Redaktion des Internet-Portales mundotoro hat sich zusammengesetzt und die zehn besten faenas aus dem Jahr 2015 ausgesucht. Sozusagen eine Zusammenstellung der taurinischen Highlights der temporada taurina in Spanien des laufenden Jahres. Zwar ist die Betrachtungsweise im ruedo stets eine subjektive Angelegenheit, aber da dürften sich die taurinos einig sein, was man hier zu sehen bekommt gehört zum Feinsten was die tauromaquia 2015 zu bieten hatte. 

Mit der muleta im ruedo gehörten sie in diesem Jahr zu den besten.
Die Gewinner sind:
Wie man erkennen kann, es benötigt nicht immer orejas um in Erinnerung zu bleiben. Das Ausbleiben der trofeos liegt meistens an einer verpatzten estocada. Wenn der momento de verdad für den torero zum Alptraum wird. Das es öfters mal kein zweites oreja gibt, obwohl vom Publikum gefordert liegt nicht selten an der Sturheit des presidente.

Hier der Link zu der Seite mit (spanischen) Beschreibungen und Videos: