Donnerstag, 21. Januar 2016

Der Künstler Antonio Capel





mit Antonio Capel
von Ursula Herzog

Der zeitgenössische spanische Maler Antonio Guzman Capel ist am 19. Januar 1960 im marokkanischen Tetuán geboren. Ein Jahr später wechselte seine Familie nach Palencia in der Region Kastilien León


Capel gilt ein Vertreter des Hyperrealismus und hatte schon mit elf Jahren seine erste Ausstellung. Von da an begleiteten seinen Weg viele Ausstellungen in Museen und Galerien sowie zahlreichen Auszeichnungen und Prämien. Auch im Ausland, wie in den Vereinigten Staaten, Mexiko, Equador, Venezuela, Schweiz, Deutschland, Frankreich ist er ein gern gesehener Künstler. Es versteht sich von selbst, dass mit seinem Sinn für alles Spanische und den Realismus auch die tauromaquia von ihm ins Visier genommen worden ist.