Sonntag, 2. November 2014

Mehr als 15.000 Menschen verabschiedeten sich von dem Maestro Manzanares





von Philip de Málaga



Der plötzliche Tod des matadores de toros José María Manzanares padre füllte die Herzen aller taurinos mit tiefster Trauer (Siehe José María Manzanares ist tot). Alle spanischen Medien haben davon berichtet.

Am letzten Mittwoch öffnete sich die capilla am Plaza de España, damit die afición von Alicante ihm den letzten saludo zuteil werden lassen konnte. Eine lange Menschenschlange bildete sich zur Kapelle, mehr als 15.000 Personen wurden gezählt. Darunter auch zahlreiche Prominenz aus der mundo de los toros wie die unter anderem die maestros Enrique Ponce, Juan José Padilla, Pepín Liria, Roberto Domínguez oder der empresario José Cutiño. Auch hier, als der Sarg von dem verstorbenen diestro zur Kapelle überführt wurde, füllten laute "torero, torero"-Rufe die Strassen.