Dienstag, 3. Dezember 2013

El Cid prämiert von ABC




von Philip de Málaga


Die konservative Zeitung zeichnet den matador de toros El Cid aus
_____________________________________________________________

(Foto: mundotoro)
Der matador de toros Manuel Jesús Sid Sala "El Cid, geboren 1974 in Salteras in der Provinz Sevilla, wurde von der konservativen Zeitung ABC in Madrid mit einem Ehrenpreis für die tauromaquia ausgezeichnet. Er sei einer der wichtigsten und überzeugendsten Protagonisten dieser temporada gewesen. Eines der Hauptmotive für diese positive Bewertung sei die faena in Madrid gewesen, wo der matador es verstanden hat mit der muleta zu arbeiten, den toro zu verstehen, obwohl er letztendlich mit der estocada versagt hatte. Bei der Entscheidung überzeugte vor allem die Übertragung des toreo in die tendidos.

Nach diestro Miguel Ángel Perera, dem französischen matador de toros Sebastian Castella, den maestros Enrique Ponce und José María Manzanares und dem ganadero Victorino Martín ist El Cid der sechste Preisträger aus der Szene taurino