Samstag, 11. Juli 2015

Auch in Portugal werden weiterhin Stierkämpfe im Fernsehen live übertragen




von Philip de Málaga



Beim spanischen Nachbarn Rekordeinschaltquote um Mitternacht!
Bis zu 21 Prozent!
________________________________________________________________

In Portugal erfreut sich vor allem das rejoneo grosser Beliebtheit. So werden nicht selten die abendlichen corridas de rejones vom Campo Pequeno in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon live vom staatlichen Fernsehsender RTP 1 übertragen. Und zwar mitten in der Nacht. Das festejo taurino begann um 0:30 Uhr und dauerte fast drei Stunden. Manchmal erreichte der Sender eine Einschaltquote von 21 Prozent! Durchschnittlich verfolgten zwischen 13 und 15 Prozent die toros. Also mehr als 700.000 Zuschauer und dieses, nach Mitternacht!

Rejoneo in Lissabon ist populär (Foto: mundotoro)
Im letzten Jahr wurden in Portugal sechs festejos taurinos live übertragen welche insgesamt von über drei Millionen Zuschauern verfolgt wurden. Weitere Übertragungen sind geplant. Der portugiesische Nachbar denkt gar nicht daran die Live-rejoneos einzustellen!