Sonntag, 21. Juli 2013

Ein wahrhafter "tarde de toros"





mit Victorino Martín


"Una auténtica tarde de toros con un público feliz"
Ein wahrhafter "tarde de toros", mit glücklichem Publikum.
________________________________________________________________

So bezeichnet der Züchter Victorino Martín seine erneute Präsentation in der französischen plaza in Mont de Marsans, nach fünfjähriger Abwesenheit.

Das "No hay billetes" Schild an den taquillas, sagt schon einiges aus, über das Interesse der aficionados, auch wenn kein Morante am Start war. Es war ein Traum Victorino Martín Garcías, bei der reaparición in diesem coso, durch die puerta grande zu treten. Hier eine Zusammenfassung von Colin Ernst:

Victorino Martín: "Eine besonders wichtige corrida, wir sind zurückgekehrt, nach Hause, in eine "unserer" plazas, mit einem wahren Nachmittag der toros, wo man sehen konnte, dass das Publikum zufrieden und auf seine Kosten gekommen ist. "



Über den Auftritt von Juan Bautista, der nicht seinen besten Tag hatte, sagte der ganadero Victorino Martín, das er sein Bestes gegeben habe, und leider mit der espada unglücklich war.

Über David Mora: "Er hatte das schlechteste Paar ausgelost. Er ist ein torero, der schon viel eingesteckt hat mit unseren Stieren und auch wenn er sich bemüht hat, konnte er unsere toros nicht wirklich verstehen."

"Alberto Aguilar hätte drei orejas verdient, wenn er mit der espada nicht so glücklos gewesen wäre."





"Unser fünfter toro,"MOCITO", dessen Tapferkeit mit einer vuelta al ruedo belohnt wurde, hätte die höchsten Prämien verdient, was aber nach drei pinchazos, vor der estocada final, nicht gegeben war. Dank der Petition des Publikums gab es eine vuelta al ruedo."

"Alle unseren anderen Stiere bekamen Applaus im arrastre. Sie haben sich bis zu drei Mal dem picador gestellt, ohne nachher zu schwächeln. Das Publikum war beeindruckt, es kamen Emotionen auf, man war sehr zufrieden mit unseren toros. Wir fahren sehr zufrieden nach Hause und hoffen im nächsten Jahr wieder in diese plaza zurück kehren zu können."