Donnerstag, 5. Mai 2016

Wenn der König zum Torero wird






von Peter aus Marbella


Ein Gemälde von dem spanischen König als ein Torero
___________________________________________________________

Don Juan Carlos I.  bei den toros
Auf meiner Reise am letzten Wochenende nach Sevilla entdeckte ich ein kurioses Gemälde. Es zeigt den Ex-Monarchen von Spanien Don Juan Carlos I. in einer traje de luces. Es ist ja weitgehend bekannt, dass er ein grosser aficionado de toros ist, sich auch öffentlich zu der mundo de los toros bekennt und sich für die Erhaltung der tauromaquia einsetzt. Das tut er auch jetzt noch. Denn schon in diesem Jahr hat man ihn bei mehreren corridas de toros als Gast gesehen. Überhaupt steht fast das ganze Königshaus hinter den toros. Ausser Königin Sofía, die sich als Vegetarierin da eher etwas neutral verhält. Und auch keine corridas mehr besucht. Ich finde es eine wunderbare Sache, wenn Personen, die im Licht der Öffentlichkeit stehen, sich auch zu den toros bekennen. Dazu gehören natürlich auch Politiker wie Mariano Rajoy und Javier Arenas, sowie Sportler und Grössen aus der Wirtschaft.

Don Juan Carlos Alfonso Victor María de Borbón y Borbón - Dos Sicilias
ein leidenschaftlicher aficionado de toros