Mittwoch, 13. Mai 2015

Benefizstierkampf live im öffentlichen Fernsehen





von Philip de Málaga

Am 31. Mai Wohltätigkeitsveranstaltung im staatlichen Fernsehen
Benefizveranstaltungen für die Kinderkrebshilfe
_________________________________________________________________


Nachdem das öffentlich staatliche Fernsehen RTVE eine zweijährige Pause eingelegt hat, wird am 31. Mai diesen Jahres wieder eine corrida de beneficencia live ab 18:00 Uhr übertragen.

(Foto: mundotoro)
Eine corrida en solidaria, wo der populäre matador de toros Julián López "El Juli"  alleine gegen sechs toros in der plaza de toros von Cáceres in der Extremadura antreten wird. Ein Nachricht, welche in der gesamten spanischen Presse mit Interesse aufgenommen worden ist:



Alle grossen Tageszeitungen berichten darüber.
Man achte darauf, wie sie es mit der Kultur in Verbindung bringen.
El Juli gilt unter den toreros als recht medienwirksam und setzt sich an allen Fronten für die tauromaquia ein. So scheut er sich nicht in verschiedenen Fernsehprogrammen aufzutreten um sich den Fragen der Moderatoren oder Journalisten zu stellen. Auch beim Europäischen Parlament. Gerne veranstaltet er festejos taurinos für junge Leute, wie für Schulen, um den jungen Leuten die mundo de los toros näher zu bringen. Bekannt wurde dieser torero dadurch, dass er einer der jüngsten matadores de toros der Geschichte in Spanien geworden ist.

Nun tritt er vor 8.000 Zuschauern in der historischen plaza de toros von Cáceres, mit einem ruedo von 50 Metern Durchmesser aus dem Jahr 1846 an, um sich für einen wohltätigen Zweck zu engagieren. In diesem Fall für die Sociedad Española de Hematología y Oncología sowie für die Federación Española de Padres de Niños con Cancer. Beide Organisationen setzen sich für die Bekämpfung von Kinderkrebs ein. Hat man nicht die Möglichkeit dieses festejo taurino zu besuchen kann man die Organisationen auch mit Spenden unter der Bezeichnung Fila 0 (Sitzreihe 0) unterstützen: IBAN: ES08 0049 5113 43 2418304296


Es ist übrigens auffallend, wie sich der in Madrid geborene torero Julián López "El Juli" für die junge Generation in der westspanischen Region Extremadura einsetzt.

Was die aficionados de los toros anbetrifft, bleibt zu hoffen, dass diese nicht wieder zwei Jahre warten müssen, bis das öffentliche Fernsehen sich dazu durchringt erneut eine corrida de toros zu übertragen.
Sociedad Española de Hematología y Oncología Pediátricas - See more at: http://www.mundotoro.com/noticia/tve-televisara-la-encerrona-de-el-juli/1240545#sthash.hPRBBK1g.dpuf
Sociedad Española de Hematología y Oncología Pediátricas - See more at: http://www.mundotoro.com/noticia/tve-televisara-la-encerrona-de-el-juli/1240545#sthash.hPRBBK1g.dpuf