Freitag, 5. Mai 2017

Historischer Rekord




von Philip de Málaga


40.000 verkaufte Eintrittskarten an einem Tag
____________________________________________________

Sie ist nicht nur mit einem aforo für 23.798 Zuschauer die grösste Plaza de Toros in Europa mit den meisten festejos taurinos, sondern die toros im Allgemeinen erfreuen sich in der spanischen Hauptstadt auch grösster Beliebtheit. So wurden am ersten Verkaufstag für die einzelnen entradas am 3. Mai 2017, so teilte die empresa mit, 40.000 Tickets verkauft. Davon 75 Prozent über das Internet. 
Auch im Vorfeld verbuchte der Verkauf von Dauerkarten einen leichten Anstieg. Für die temporada taurina 2017 wurden 16.258 abonos verkauft. Somit befinden sich knapp 70 Prozent der Sitzplätze in Las Ventas in den Händen von leidenschaftlichen aficionados de toros.
Die Stierkämpfe in der spanischen Hauptstadt erfreuen sich steigender Beliebtheit. (Foto: mundotoro)