Dienstag, 9. Juli 2013

42 Sekunden und ein Wunder




von Ursula Herzog


Und wieder gibt es einen torero, der wie durch ein Wunder gerettet worden ist….
_________________________________________________________

Man weiß, dass ein jeder toro potentiell gefährlich ist. Unzählige Male geraten toro und torero aneinander, es kommt zu volteretas und sogar zu cornadas. Aber von Zeit zu Zeit wird ein torero Opfer eines besonders schweren und spektakulären Unfalles, wie es vor Kurzem in Cusco in Peru der Fall war, wo Alex Matamoro in seinem Pech unglaubliches Glück hatte.

Er war während ganzen 42 Sekunden, die allen wie eine Ewigkeit erschienen, dem toro ausgeliefert. Der schleuderte ihn hin und her, erwischte ihn am Boden, schüttelte ihn, hob ihn dann wieder auf dem Horn  in die Höhe. Es waren atemberaubende, man könnte sagen schreckliche Momente.



Endlich wurde Matamoro in das Spital gebracht. Dort wurden seine Wunden an Milz, Unterbauch und Bein versorgt. Er ist in einem ernsten Zustand, aber nicht in Lebensgefahr. Wieder einmal ein Wunder in der Arena.