Dienstag, 2. August 2016

Die geballte Kraft eines Toros Bravos im heimischen Garten





von Philip de Málaga



Wie viel afición oder Tradition ein aficionado de toros bei sich zu Hause im germanischen Gefilde unterbringen möchte, bleibt einem jedem selbst überlassen. Während die einen sich mit einem kleinen Stier von Osborne, einer Miniaturausgabe jener 88 schwarzen Silhouetten welche mit einer Höhe von 14 Metern seit 1957 spanische Landstrassen dekorieren, die meisten davon stehen in Andalusien. Ein beliebtes Souvenir ist der toros von Osborne allemal. Ob als Kleine Silhouette, auf Kugelschreibern, Krawatten, Taschen oder als das Originalgetränk.

Wer aber nach einem grossen toro bravo für seinen Garten sucht, auch dem kann geholfen werden. Eine halbe Tonne schwer, gleicht er der Kraft eines Miura-Stiers. 2,85 Meter lang und 1,70 Meter hoch. Doch eins unterscheidet die beiden, nur einer versteht es schnell zu beschleunigen als ein Rennpferd, und mit seinen Hörnern für gefährliche Momente der cornadas zu sorgen.

Diese Feinguss-Bronze-Skulptur kommt nicht aus Spanien sondern wird von Avant Garden in England angeboten. Die "Zucht" geht schnell, in zwei Wochen kann innerhalb von Großbritannien angeliefert werden. Der stolze Preis für diese Stier-Skulptur beträgt 16.627 britische Pfund. Das entspricht 19.628 Euro.
_______________________________________________________

Danke an Ursula Herzog