Mittwoch, 22. Februar 2017

Der Torero Fran Rivera wurde in México Opfer eines Raubes




von Philip de Málaga


Dem Torero aus Spanien wurden in Mérida 
Gegenstände aus seinem Hotelzimmer entfernt
_________________________________________________

Auf seiner Reise durch México machte der spanische matador de toros Francisco Rivera Ordoñez "Paquirri" einen Stop im Fünf-Sterne-Hotel Hyatt Regency in Mérida. Während seiner Abwesenheit wurde in seinem Hotelzimmer eingebrochen, der persönliche Hotelsafe geöffnet und einige Wertgegenstände entfernt. 
Der spanische Torero in einem mexikanischen Hotel in Mérida.
Die Hoteldirektion hält sich jedoch bedeckt, sie könnten nicht für den Diebstahl in die Verantwortung genommen werden. Der maestro aus Madrid ist enttäuscht, gar entsetzt über die Reaktion des Hotels und gibt seinem Frust via Twitter freien Lauf. Nicht der Diebstahl selbst, sondern das Verhalten der Nobelherberge sei nicht akzeptierbar, so der torero. Fran Rivera warnte vor diesem doch eher unsicheren Etablissement. In der Zwischenzeit haben sich schon bei Twitter andere Hotelgäste zu Wort gemeldet. Das Hyatt Regency in Mérida sei alles andere als eine sicherer Hotelbetrieb.
Obwohl sich diese kriminelle Handlung gegen jemanden aus der mundo  de los toros richtete, wird davon ausgegangen, dass hinter diesem Diebstahl nicht der sector antitaurino steht.