Mittwoch, 11. Mai 2016

José Tomás kein perfekter Torero?




von José Moreno


Es wird viel diskutiert, 
ob der Maestro aus Galapagar ein wahrer perfekter Torero ist.
___________________________________________________________

Es kann durchaus sein, dass José Tomas nicht der perfekte torero ist. Darüber kann man diskutieren. Viele - nicht wir - diskutieren über fast alles: Die plazas wo er antritt, die toreros mit denen er sich messen lässt, und über die ganaderías denen er sich stellt. Auch kann es deswegen sein, da er eine temporada auf drei bis vier corridas de toros reduziert.

Und es kann sein, dass das alles wahr und José Tomás nicht der perfekte torero ist.

Vielleicht ist José Tomás nicht der perfekte torero, aber in Jerez lieferte er eine perfekte faena ab.

Derechazo von José Tomás (Foto: Maurice Berho, mundotoro)
Mit seiner Standhaftigkeit, mit seinem Einsatz, mit seinem Mut, mit seiner Inspiration, mit seiner präzisen Handhabung des engaño, seinem sensiblen Umgang mit der Zeit, um jedem toro genau das zu geben wonach sie verlangen.

Und mit alldem, José Tomás in Jerez, brachte den toreo auf den höchsten Gipfel eines Erfolges, und dort bleibt er noch solange, bis er wieder antritt.