Samstag, 23. November 2013

Enrique Ponce: 10 Fragen 10




mit Enrique Ponce
(Fotos: mundotoro)


Der matador de toros aus der Region von Valencia gilt für die meisten aficionados als der maestro der maestros. Kaum ein matador versteht es dermassen das Meiste aus besonders schwierigen toros rauszuholen. Während andere toreros schon längst kapituliert hätten, fängt Enrique Ponce überhaupt erst an, nicht nur den toro zu dominieren, sondern ihn auch zum Mittelpunkt der faena zu machen. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache. Kaum ein matador gelangen so zahlreiche indultos wie Ponce. Mit der Zahl 41 führt er beeindruckend das escalafón der indultos an. In diesem Jahr bestritt er in Spanien 39 festejos mit 83 reses wobei er 50 orejas und einen rabo als Auszeichnung erhielt. Im August sein einziger indulto in diesem Jahr. In der plaza de toros von Tomelloso (Kastilien-La Mancha) mit einem toro der ganadería San Mateo.  Derzeit triumphiert er in Amerika. Nun stellte sich Enrique Ponce den 10 Fragen 10 des Portals mundotoro:


1. Wie würdest Du am besten die derzeitige Krise geradebiegen?

Durch die Schaffung von Arbeitsplätzen und durch die Zustimmung aller politischen Parteien.

2. Dein Lieblingsrezept?

Die Paella meines Vaters.


3. Dein Traum-cartel?

Mein Onkel Rafaelillo, mein Grossvater Victoriano Valencia und ich.

4. Bist Du ein Freak von etwas?

Nein von nichts.


5. Was stört Dich am meisten?

Undankbarkeit, Falschheit und Ungerechtigkeit.

6. Welche Zeichentrickfilme gefallen Dir am besten?

Der rosarote Panther



7. Ein Bekenntnis?

Ich bin verliebt in meine Frau und meine Töchter.

8. Was scheint Dir lächerlich?

Etwas vorzutäuschen.


9. Wie rufen sie Dich?

Enrique.

10. Was hat Dir selbst in dieser temporada gefehlt?

Ich hätte zu Beginn die toros gleich mit der ersten estocada töten sollen, so habe ich zahlreiche zweite orejas verloren.