Mittwoch, 19. August 2015

Jiménez Fortes in stabilem Zustand





von Philip de Málaga


Einem Wunder gleich scheint der torero erneut zu überleben
_________________________________________________________

Jiménez Fortes
Er hat seine Augen geöffnet und ist bei Bewusstsein, wird nicht mehr künstlich beatmet und vor allem gibt es keine Anzeichen auf Fieber. Selbstverständlich liegt er noch auf der Intensivstation, aber sein Zustand ist laut jüngsten Berichten der verantwortlichen Ärzte stabil, aber er kann natürlich nicht sprechen, sein ganzer Mundbereich sei geschwollen, aber in vier oder fünf Tagen sei dies durchaus möglich. Derzeit vermittelt er sich mit einer Tafel. Sein apoderado Nemesio Matías verkündete: "Es sei eine sehr ernsthafte cornada gewesen, und uns bleibt nichts anderes übrig als Tag für Tag abzuwarten wie sie sich entwickelt." Und so muss der matador de toros Jiménez Fortes noch einige Tage auf der Intensivstation verbringen.

Eine solche cornada will in der Tat erst einmal überlebt werden:


In seiner Geburtsstadt Málaga verfolgen alle Medien seine gesundheitliche Entwicklung und berichten aktuell. Derzeit findet hier die feria statt und selbst in der La Malagueta denkt man selbstverständlich an das Kind der Stadt. Im Sand des ruedos ist in grossen weissen Buchstaben zu lesen: # Glück Fortes:

Im ruedo der plaza de toros von Málaga
Trotz feria taurina, wenn man hier von den toros spricht, ist bei seiner Familie, seinen Freunden, der afición und selbst bei allen Malagueñern der torero Jiménez Fortes das erste Thema. 

José Tomás wieder in México?





von Philip de Málaga


Steht im nächsten Januar eine Wallfahrt nach México an?
_______________________________________________________________

Wie die empresa der grössten plaza de toros der Welt der La México verkündete, wird der wohl populärste matador de toros José Tomás dort am 31. Januar 2016 das ruedo betreten. Keine Frage, sollte es so sein, wird es im Januar des kommenden Jahres eine wahre Walfahrt in die mexikanische Hauptstadt auslösen. Und einen Vorteil gäbe es dabei. Mit einem aforo von 41.262 asientos bietet sie vielen aficionados Platz.

Ein "No hay billetes" mit über 41.000 Zuschauern - eine beeindruckende Kulisse
Was auch immer geschehen wird, die afición hofft, dass diese "offizielle" Mitteilung eines möglichen regresos von José Tomás sich zu keinem taurinischen Traum entwickeln wird.