Donnerstag, 9. Mai 2013

Morante in Ronda!




von Philip de Málaga


Jetzt ist es offiziell:
Der Boheme aus Sevilla wird die nächste Goyesca in Ronda alleine bestreiten
___________________________________________________________________

In den frühen Morgenstunden ging es durch den Presseticker. Der matador de toros Morante de
Darauf hat nicht nur er
gewartet, auch die afición
(Foto: mundotoro)
la Puebla
wird am 7. September als einziger matador bei der berühmten corrida goyesca in Ronda antreten. Nach Paco Ojeda, 1980, ist er der zweite matador der sich alleine 6toros6 stellt. Nach dem eher bescheidenen Ergebnis der corrida goyesca aus dem letzten Jahr, wo die wahre afición ausgeblieben ist und es nicht zu einem No hay billetes kam, war nun das Haus Ordoñez geradezu gezwungen zu handeln und nicht nur ihrem Namen sondern der tauromaquia den Vortritt zu lassen. Für Fran Rivera Ordoñez keine leichte Aufgabe, wurde er doch auch von Morante dafür kritisiert, das er die Medaille der Schönen Künsten erhalten habe. Doch der empresario der Real Maestranza de Ronda sieht es eher gelassen: "Es wird ein Tag für die Geschichte werden ... Wir sind wie Verliebte die zusammen tanzen wollen aber keiner traut sich den anderen dazu aufzufordern."