Freitag, 13. Dezember 2013

Ein Stück Scheisse

Die Gegner von Stierkämpfen können sich nur noch mit verbalen Beleidigungen wehren
_________________________________________________________________________







von Philip de Málaga


Was soll man da noch sagen? Das Portal SfA hat von vornherein persönlich verbale Beleidigungen kritisiert und schliesslich untersagt. Egal in welche Richtung. Antitaurinische Portale wie SOS Galgos handhaben es ein wenig anders. Der Mensch spielt hier keine Rolle mehr. Menschliche, demokratische Rechte sind nichts wert. Wie kann eine Martina Szyszka solche Kommentare zulassen, wo Menschen als ein Stück Scheisse bezeichnet werden:

"Dieser Krieg nährt uns, weil er uns auch die Befriedigung schenkt, dass wir nicht ein Stück Scheisse wie ihr geworden sind, sondern moralische Handelnde Menschen"


Menschen als ein Stück Scheisse zu bezeichnen, ein niedrigeres Niveau kann man kaum noch erreichen. Es zeigt auf, dass die antitaurinos gesehen haben, dass sie eigentlich auf allen Ebenen nur noch verlieren. SfA hat schon im Vorfeld den Dialog gesucht, aber niemals versucht jemand von der mundo de los toros zu überzeugen, lediglich zu informieren. Ich bedaure sehr diesen aggressiven Einsatz von SOS Galgos. Tierschutz ist wichtig. Sehr wichtig sogar! Aber machen wir uns nichts vor, beim Thema der toros müssen wir uns wirklich nichts vorschreiben lassen, von Menschen die fern ab dieser mundo de los toros leben.