Montag, 11. März 2013

Maestro Bohemio



von Torodora Gorges 
und Philip de Málaga


Über die Extravaganz eines toreros
_____________________________________________________________

Auch durch einen Beitrag "Morante de la Puebla - La bohemia" in der Frauenzeitschrift ELLE (September 2008) erregt er Aufsehen wegen der Modefotos, auf denen er in Kleidung von Gucci, Dolce de Gabbana, Burberry und anderen posiert, und das unübersehbar mit großem Spaß an der modischen Vielfalt und Eleganz. Ihm gefällt die Mischung aus klassischen und ultramodernen Elementen, das Extravagante. "Soy fan de Etro", sagt er den Journalisten. Die Fotos lassen durchaus auch die femininen, weichen Züge des torero - die bereits erwähnten Metro-Tendenzen - anklingen, an denen er sich erfreut: Morante bis zur Taille in den Fluten des schlammig-sandigen Guadalquivir, rotgemustertes Oberhemd, über sich einen kleinen japanischen Sonnenschirm haltend, ein Vergnügen! - Es passt hervorragend zum Bild dieses eigenartigen Menschen mit seiner ungewöhnlichen Vorstellungswelt, wenn man erfährt, dass es noch einen Beruf als Alternative für ihn hätte geben können: den des Gärtners! (*)

Der matador de toros Morante de la Puebla
(Foto: mundotoro)
Neben dem Gärtner gibt es eventuell noch eine weitere Variante. Denn am vergangenen Wochenende zeigte sich der matador de toros Morante de la Puebla als elegant gekleideter Fahrer einer Limousine.  Zur Hochzeit seines guten Freundes Ricardo mit Elisabeth schlüpfte er in die Rolle eines Chauffeurs. Eine herzliche Geste die gerne angenommen wurde. 




___________________________________________
Quellennachweis:
(*) Morante de la Puebla - Torero, Portrait eines spanischen Künstlers, Torodora Gorges, Frankfurt 2010
Books on Demand GmbH, Norderstedt, ISBN: 978-3-8391-5692-2