Samstag, 9. Mai 2015

Der spanische König als Überraschungsgast beim Stierkampf




von Philip de Málaga


König Felipe VI besucht eine corrida de toros in der spanischen Hauptstadt
_________________________________________________________________

Wie zu vermuten war steht auch der neue Monarch von Spanien Felipe VI zu der mundo de los toros. So besuchte gestern der königliche aficionado als Überraschungsgast mit weiteren 18.000 Zuschauern die erste corrida de toros der feria taurina von San Isidro in der plaza de toros  Las Ventas von Madrid. Ein königliches wie eindeutiges Zeichen für die tauromaquia. Begleitet wurde er in der barrera sitzend von den matadores de toros Dávila Miura und Sebastián Palomo Linares

(Foto: mundotoro)
Alle drei espadas, die maestros Joselito Adame (silencio tras aviso, silencio), Pepe Moral (silencio tras aviso, silencio) und Juan de Álamo (oreja und silencio tras aviso) widmeten während der eher bescheidenen corrida de toros seiner königlichen Hoheit mit einem brindis ihren jeweils ersten toro.