Sonntag, 27. Oktober 2013

Mexikanischer Torero ermordet




von Philip de Malaga


Der 32-jährige mexikanische matador de toros Ricardo López Alfaro mit dem Künstlernamen "El Cade" wurde Ende letzter Woche Opfer eines Raubüberfalls in seiner eigenen Wohnung. Als er sich gegen die Einbrecher wehrte versetzte man ihm harte Schläge gegen den Kopf. Obwohl er es noch ins Hospital schaffte, konnte man ihm nicht mehr helfen und der torero starb an seinen Wunden in Guadalajara.


Am 24. Februar 2007 hatte er seine alternativa in San Andrés Tuxla (Mexiko) und seine padrino war El Conde und der testigo der bekannte rejoneador Pablo Hermoso de Mendoza. Beim ersten toro erhielt er aplausos beim zweiten ein oreja

Das Team von SfA sendet die gefühlsmässige Anteilnahme an die Familie und an die Freunde.