Sonntag, 9. Oktober 2016

Stiertreiben mit einem fast 800 Kilo-Stier!

Geballte Kraft eines Stieres auf der Strasse
___________________________________________________________________







von Philip de Málaga



Die fiestas populares sind weiterhin sehr populär. Nirgends in der mundo taurino gab es einen derartigen Anstieg der Zuschauer wie bei diesen festejos populares

Das gibt es in der Region von Valencia eine 32.000 Seelengemeinde mit dem Namen Vall D`Uixó. Jedes Jahr im Juli finden dort die encierros wie der toro de la calle statt. Auch in diesem Jahr am 26. Juli. Normalerweise kauft sich so eine kleine Gemeinde, ihrem Budget angepasst eher auch günstigere novillos für solche festejos. Solche Tiere, welche für die plaza nichts taugen. Nicht aber hier. Dort besorgte man sich toros. Und was für welche. Dem Namen toro de la calle machte man alle Ehre und besorgte richtige toros. Da war unter anderem der toro mit der Nummer 35 von der ganadería Celestino Cuadri mit einem Gewicht von 770 Kilo. Was für ein Koloss, fast 800 Kilo schwer.