Mittwoch, 20. Mai 2015

Nur alte Männer gehen zum Stierkampf! Ist das so?

Füllen wirklich nur die Zigarren rauchenden alten Männer
eine Stierkampfveranstaltung in einer Plaza de toros?
___________________________________________________________________






von Philip de Málaga
(Fotos: mundotoro, Julián López)


Es wird immer wieder gerne behauptet. Zu den toros gehen doch nur noch die alten Genrationen, jene aus Francos Zeiten, die Zigarren rauchenden alten Männer, die da fachsimpeln was kaum einer versteht. Stimmt das wirklich? Zumindest wird es immer wieder von den antitaurinos gerne so dargestellt. Doch wer einen genauen Blick in die tendidos wirft wird eines anderen belehrt. Gerade jetzt, wo die spanische Hauptstadt Madrid das Fest der toros San Isidro in der grössten Plaza de toros von Europa, in Las Ventas praktiziert, sieht man in den tendidos zahlreiche junge Leute. Und eben nicht nur junge Männer, auch die junge Damenwelt lässt sich häufig im Publikum zeigen und interessiert sich für die jeweilige corrida de toros, bzw. ist der mundo taurino durchaus nicht abgeneigt. Besonders für einige Stars unter den matadores versteht sich die Damenwelt zu begeistern. Hier eine kleine Auswahl des Photographen Julián López für das Portal mundotoro:








So sehen heute die Zigarren rauchenden aficionados aus! Beurteilen Sie selbst: Aktuelle Photos aus Madrid.