von Philip de Málaga
Die feria taurina von Madrid
konnte in diesem Jahr Rekordzahlen verkünden
________________________________________________________________
Solange ich mich erinnern kann, es war das beste San Isidro! So verkündete der empresario der plaza de toros Las Ventas in der spanischen Hauptstadt Madrid, Don José Antonio Martínez Uranga. Und mit besonderem Grund kann er stolz auf die bisherige temporada taurino zurückblicken. 31 festejos taurinos und knapp 700.000 Zuschauern in den tendidos. Dabei gab es 8 No hay billetes, also acht Mal komplett ausverkauft hasta la bandera. Mit anderen Worten, acht corridas mit jeweils 23.500 Zuschauern. Und durchschnittlich besuchten 21.000 Besucher die festejos taurinos in der spanischen Hauptstadt. Und da sage man, die toros seien in Spanien nicht mehr populär.
Ein Blick in die tendidos verriet, auch das junge Publikum beginnt sich wieder für die mundo de los toros zu interessieren. Im Portal von mundotoro findet man zahlreiche Galerien die dieses bezeugen. Auch die junge Damenwelt fängt wieder an ein gewisses Interesse für die toreros zu zeigen, welche täglich ihr Leben riskieren. Die tendidos in Madrid können dieses bezeugen.
Fast jeden Tag füllten sich die tendidos in Madrid (Foto: mundotoro) |
Fünf puertas grandes, 26 orejas und 18 ovaciónes für die toros, mit Sicherheit eine gute Bilanz von San Isidro. Die afición kann zufrieden sein.