Sonntag, 19. Juli 2015

Wenn Toreros am Strand werben





von Philip de Málaga


Toreros wie Morante gehen viele Wege um für sich zu werben
________________________________________________________________

In Zeiten der Krise ist es der Verdienst von einigen toreros, dass sie sich besonders für die tauromaquia einsetzen. Dazu gehören eben auch Marketingmassnahmen. Einer unter jenen ist der populäre matador de toros Morante de la Puebla, der immer neue Wege geht um für die toros zu werben. So steht zum Beispiel vor jeder plaza de toros, wo er eine corrida de toros bestreiten wird sein schwarzer Bus, dessen Inhalt über ihn und die mundo de los toros informiert.
(Foto: mundotoro)
Und nun haben wir Sommer. Heisse Monate mit vielen Touristen, die vor allem neben den Besichtigungen der örtlichen Sehenswürdigkeiten den Tag am Meer und in der Sonne verbringen. Ein Grund mehr für Morante de la Puebla auch dort mal die Werbeflagge für die toros zu hissen, wie jetzt in Roquetas de Mar, um für die heutige corrida de toros mit den maestros El Juli und den Franzosen Sebastián Castella zu werben.

(Foto: mundotoro)
Statt den europäischen Qualitätsflaggen für Strände verzieren nun blaue taurinische Flaggen die Strandpromenade von Roquetas. El Arte no tiene miedo - Die Kunst hat keine Angst. Der Werbeslogan eines toreros, der neue Wege geht, auch mal auf der Strandpromenade wo er schon zu sehen war.

Begleitet wird sein Auftritt an diesem Ort von einer Photoausstellung des Photographen Héctor Rey, welcher in seinen Photos Momente in andalusischen plaza de toros des matadores de toros Morante de la Puebla festhält.