Dienstag, 6. Juni 2017

Kurswechsel bei den Linken?




von Pablo Iglesias


Ein Verbot der Tauromachie ist auch bei der
linkspopulistischen Podemos keine Thema mehr
__________________________________________________

Der 1978 in Madrid geborene Pablo Iglesias gehört zu den führenden Persönlichkeiten des linkspopulistischen Sektors. Als Generalsekretär der Partei Podemos führte er eine Partei an, die sich für ein Verbot der toros aussprach. Vor allem in Städten wie Alicante oder Huesca (Aragón) ging Podemos mit geradezu brachialer Gewalt gegen die mundo de los toros vor. 

Befand sich die Partei in den Jahren 2012 und 2013 im politischen Höhenflug ist sie nun aufgefordert sich neu zu situieren. Ein glaubhaftes Konzept gegen die PSOE muss her. Zahlreiche ihrer jungen Wähler bekennen sich aber zu afición a los toros. Und um diese nicht zu verlieren versicherte  Pablo Iglesias auf einem Forum der konservativen Tageszeitung ABC in Madrid, das die prohibición de los toros definitiv kein politisches Ziel von Podemos sei. 
Pablo Iglesias, Spitzenkandidat von Podemos

"Ich mag die toros nicht, 
aber die corridas werde ich nicht verbieten!"