Mittwoch, 24. September 2014

Dolce & Gabbana und die Stiere





von Philip de Málaga


Die mundo de los toros in der Fashion Week von Milan
____________________________________________________________

Das sich die Modewelt für die optischen Details der toros interessiert ist nichts Neues. Armani war unter den Grossen wohl der Erste. Und zwar gleich mit einer richtigen traje für eine corrida goyesca in der Real Maestranza de Ronda für den matador de toros Cayetano. Mittlerweile sind es zahlreiche Modeschöpfer die ihre neusten Kreationen der mundo de los toros widmen und zwar nicht nur für toreros. Und so zierten die Laufstege der Welt taurinische Motive, meistens angeknüpft an die Grundidee der traje de luces


Diesmal waren es Dolce & Gabbana die mit ihrer Frühlings-Sommer Kollektion für 2015 bei der Fashion Week in Milan an die toros erinnerten. Beim Internetportal Aplausos schreibt man davon, dass hier erneut ein Zeichen der Ästhetik in Verbindung mit der tauromaquia gesetzt worden ist.