Dienstag, 7. Oktober 2014

Auch die Sozialisten sprechen sich für die Tauromachie aus




von Pedro Sánchez


Auch der Generalsekretär der Sozialistischen Arbeiter Partei in Spanien (PSOE) Pedro Sánchez bezog im Europäischem Forum am vergangenen Donnerstag eindeutig Stellung zur mundo de los toros:


"Die sozialistische Partei ist jene Partei, welche sich am meisten für den Tierschutz einsetzt."


"Wir sind grundsätzlich nicht gegen festejos populares mit Tieren wie zum Beispiel dem Toro de la Vega. Sehr sind wir aber gegen die Misshandlung von Tieren. 
____________________________________________

Meiner Meinung nach ist die tauromaquia Kultur! 

Pedro Sánchez
Generalsekretär der PSOE
____________________________________________

Und ich bin gegen jene Debatten, welche versuchen verschiedene Dinge einfach unter ein Dach zu kehren, was zu einer Irreführung der öffentlichen Meinung führt. Von meinem persönlichen Standpunkt aus, wird man mich nie bei einer corrida de toros sehen, denn ich teile diese Kultur nicht, aber ich respektiere diese Kultur."

"Was jedoch die Eindrücke des Toro de la Vega anbetrifft, er gehört eigentlich nicht mehr in ein Spanien des 21. Jahrhunderts, und man kann ihn nicht mit Tradition rechtfertigen. Auch Traditionen kann man anpassen, und diese ist eine davon."
__________________________________
Quellennachweis:
ABC vom  2. 10. 2014