Samstag, 11. Juni 2016

Stierkampf im Alpenvorland

von Philip de Málaga

Die Ausstellung "Rotes Tuch" von Dietmar Bramböck
_______________________________________________________________

In der westlichsten gemeinde des Landkreises Rosenheim, in Feldkirchen-Westerham gibt es seit dem 3. Juni eine Ausstellung mit 13 Bildern zum Thema der mundo de los toros. Dort stellt der  1958 in  Penzberg geboren Dietmar Bramböck noch bis September seine Sichtweise zu den toros dar. Fasziniert ist der Künstler vor allem von dem Gegenspiel der toros und der toreros, dem Kontrast der Farben, dem toro negro und der roten muleta. Daher auch der Name für die Ausstellung, "Rotes Tuch". Das die muleta einmal weiss war ist dem Künstler wohl eher unbekannt, denn kurioserweise hat er noch nie eine festejo taurino besucht, und wie er selbst sagt, es auch nicht möchte. So ist es doch erstaunlich, wie Bramböck solch emotionsgeladenen Kunstwerke der toros schaffen konnte.
Die Ausstellung wurde speziell für die Gemeindebücherei Feldkirchen-Westerham konzipiert und ist noch bis Mitte September zu besichtigen.

_______________________________________________________________

Ausstellung "Rotes Tuch"
von Dietmar Bramböck

Anschrift:
Gemeindebücherei Feldkirchen-Westerham
Münchner Strasse 4 (gleich neben der Pfarrkirche)
83620 Feldkirchen-Westerham
Tel.: +34 8063 - 9367

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag und Freitag: 15:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch: 9:00 bis 12:00 und 19:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag: 16:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag: 10:00 bis 12:30 Uhr