Samstag, 9. Januar 2016

Ohne die Tauromachie würde es die Stiere erst gar nicht geben!




von Peter G. aus Köln


Der SfA-Leser Peter G. hat SFA auf folgenden Weihnachtsgruss verschiedener antitaurinos aufmerksam gemacht:


"Ein wirklich erstaunlicher Weihnachtsgruss, welchen dort die Antitaurinos auf ihren verschiedenen Seiten posten. Ein purer Widerspruch.  Ein Portal schreibt sogar "FROHE WEIHNACHTEN UND GLÜCKLICHES NEUES JAHR VOLLER HOFFNUNG FÜR DIE TIERE".

Dabei scheint die gesamte Gruppe der Antitaurinos einen wichtigen Punkt zu vergessen, oder will diesen bewusst falsch darstellen. Denn es ist eine Tatsache, ohne den Toro bravo würde es die Tauromaquia die Fiesta nacional als spanisches Kulturerbe erst gar nicht geben. Somit keine Stierzuchten und auch keine Toros mehr. Also keine Corridas oder Fiestas populares, es würde sie nicht mehr geben, die Stiere.

Mir ist nicht bekannt, dass auch nur einem Toro von den Antitaurinos das Leben gerettet worden ist. Im Gegenteil, sie verlangen das Aussterben des Toros bravos. Und dann sprechen sie von einem Glücklichen Neuen Jahr voller Hoffnung. Welch eine Ironie!"