Dienstag, 12. Januar 2016

REUTERS widmet sich den Stieren




von Philip de Málaga


Eine Bildreportage "Tod am Nachmittag" aus Sevilla
_____________________________________________________________

Das die weltweit grösste internationale Nachrichtenagentur Reuters mit Hauptsitz in NewYork, öfters mal Neuigkeiten aus der mundo de los toros bringt scheint normal. Vor allem wenn es um populäre Feste wie San Fermín in Pamplona geht, wenn toreros lebensgefährlich verletzt worden sind, die antitaurinos mit illegalen Methoden auf sich aufmerksam machen oder wenn es in einer Region gar zu einem Verbot der toros kommt, wie in Katalonien oder Mallorca.


Marcelo del Pozo
Doch diesmal geht die Gruppe Reuters einen Schritt weiter. "Reuters macht die Feria de Abril im andalusischen Sevilla unsterblich" heisst es in verschiedenen spanischen Medien. Gemeint ist damit die photographische Präsentation von Reuters in THE WIDER IMAGE mit dem Titel "Tod am Nachmittag". Dabei bringen zwei Videos, eine Slideshow mit zwölf Photos und eine Audiodatei, ausgewählt und zusammengestellt von Marcelo del Pozo, einem internationalen Publikum den tarde de toros aus der La Real Maestranza de Sevilla näher.


Den Link zu diese Präsentation finden die SfA-Leser hier: Death in the afternoon