Samstag, 6. Februar 2016

Auch The New York Times hat über México berichtet




von Philip de Málaga


Während man in vielen Ländern 
über den Auftritt von José Tomás erst gar nicht berichtete,
in den Vereinigten Staaten fand es sehr wohl Interesse.
___________________________________________________________________________

Die Zielsetzung für Publikum und Akteure in der La Monumental de México am letzten Sonntag war klar vorgegeben. Man wollte wie in Nîmes auf die Titelseiten und international erwähnt werden. Das hat nun ja nicht unbedingt funktioniert. Aber in den Vereinigten Staaten zeigte man sehr wohl Interesse an diesem Ereignis. Denn mit einer Auflage von um die zwei Millionen widmete sie die einflussreiche und überregionale Tageszeitung, die New York Times der mundo de los toros in México zu. Insbesondere über den letzten Sonntag mit dem spanischen matador de toros José Tomás.

Zunächst auffallend die Titelähnlichkeit mit SfA:


Wer der englischen Sprache mächtig ist, ist gerne eingeladen die Reportage von Geoffrey Gray zu lesen: A God of de Nullring Made Human. Neben einem durchaus lesbaren wie interessanten Text versteht hierbei auch das Bildmaterial zu überzeugen.