Mittwoch, 12. Februar 2014

Ein grosses Privileg





mit Morante de la Puebla


Ohne Frage gehört Morante zu den gegenwärtigen ganz grossen figuras. Am Sonntag den 15. Juni diesen Jahres tritt er zusammen mit einer der grossen figuras der vergangenen Jahre an. Mit dem maestro aus Madrid, José Miguel Arroyo "Joselito" welcher nach zehn Jahren Abwesenheit wieder die Bühne der tauromaquia im französischem ruedo von Istres betritt. Für den matador de toros Morante de la Puebla ist es ein besonderes Ereignis an dieser reaparición ebenfalls teilnehmen zu können. So erzählte er gestern dem Portal mundotoro:

Morante de la Puebla
"Für mich ist es ein Privileg zusammen mit dieser grossen figura das cartel seiner reaparición zu teilen. Für das toreo ist diese reaparición ein grosses Glück, zwar scheint es eher nur flüchtig, aber wir wissen noch nicht wo es hinführen kann. Aber den maestro wieder von neuem im traje de luces zu sehen bereitet vielen auch eine gewisse Unruhe, vor allem in finanziellen Aspekten. Und so glaube ich aufrichtig, dass gerade in jener Zeit in der wir leben, ist es für alle welche die toros ein Vergnügen bereiten, eine sehr positive Nachricht, denn nicht immer betritt eine klassische Figur wie er erneut die Bühne, mit einem Ruf den er schon immer hatte."

____________________________________________________________________________
Siehe auch:
Joselito in Istres, SfA-TAURONEWS von Colin Ernst vom 1. Februar 2014
Joselito betritt wieder die BühneSfA-Reportage von Philip de Málaga vom 1. Februar 2014