Mittwoch, 4. November 2015

42.000 Eintrittskarten in weniger als zwölf Stunden!




von Philip de Málaga


Es war allen klar:
Wenn José Tomás wieder in Mexico das ruedo betritt,
startet eine taurinische Walfahrt
________________________________________________________________

Und so geschah es. Kaum waren die taquillas zum Verkauf der entradas für das mano a mano der beiden matadores de toros José Tomás und Joselito Adame geöffnet dauerte es keine zwölf Stunden, da waren alle Eintrittskarten zur grössten plaza de toros der Welt vergriffen.

José Tomas, wenn er kommt füllt sich die plaza (Foto: mundotoro)
Ein No hay billetes in nur so kurzer Zeit, 42.000 Zuschauer in den tendidos, für nur eine corrida de toros, wer will da schon von einer Krise taurino sprechen? Oder gar von Unpopularität? Alle zwei Sekunden wurde eine entrada verkauft. Über dreissig Karten in der Minute!

Die grösste plaza de toros der Welt: Ausverkauft für die toros!
Nicht einmal Showstars wie Madonna oder Paul McCarty gelang es so schnell an selber Stelle. Bei Ihnen dauerte es zwei Tage! Der spanische matador de toros aus Galapager benötigte dafür gerade mal einen halben Tag!

Was für eine Tatsache, welch eine Realität. Ein torero füllt ein Colosseum mit genau 41.262 Sitzplätzen hasta la bandera, bis zur obersten Fahnenstange. Eins dürfte schon jetzt feststehen. Der Schwarzmarkt kann sich freuen und die Vorbereitungen zur Walfahrt nach México können beginnen.