Montag, 25. April 2016

Madrid: Schon eine halbe Million verkaufte Eintrittskarten!




von Philip de Málaga


Grosser Andrang in der grössten Plaza de toros von Europa
Fast 96 Prozent verlängerten ihr Abonnement 
___________________________________________________________

Die plaza de toros der spanischen Hauptstadt Madrid, mit dem Namen Las Ventas gehört in der mundo de los toros ohne Frage zu den wichtigsten cosos der Welt. Hier zu triumphieren, gar die puerta grande zu öffnen, ist für einen jeden torero ein Traum. Besonders vor vollen tendidos. Und das Interesse in Madrid für die toros ist auch in diesem Jahr erneut sehr gross.

Wie die empresa der plaza de torosTAURODELTA S. A., auf ihrer Seite meldete, wurde am letzten Freitag der Vorverkauf für die Verlängerung der Abonnements mit Erfolg beendet. 13.175 aficionados haben ihr abonos verlängert. Das sind stolze 95,65 Prozent! Zusammen mit den Ermässigungen für die über 65-Jährigen sowie für die Jungendlichen unter 16 Jahren, weitere 2.573 abonos, kommt Las Ventas auf 15.745 verkaufte Dauerkarten für die temporada taurina 2016 in Madrid. Mit über 65 Prozent entspricht das mehr als ein Drittel der verfügbaren localidades in den tendidos.

Las Ventas wird sich auch in diesem Jahr an vielen Nachmittagen füllen.
Statistisch betrachtet, also hoch gerechnet, bedeutet das, dass man in Las Ventas für die nächsten 31 festejos taurinos schon 488.188 entradas verkaufen konnte. Eine halbe Million Besucher bei den Stierkämpfen. Bis jetzt. Denn ab heute beginnt der Einzelverkauf.

Lange Warteschlangen vor der Plaza de Toros in Madrid (Foto: mundotoro)
Kein Wunder also, das ab heute, wo man die entradas einzeln erwerben kann, der Andrang besonders gross war, wie man auf dem Photo gut erkennen kann. Die empresa rechnet auch noch in den nächsten Tagen mit einem durchaus grossen Interesse. 

Die toros in der spanischen Hauptstadt sind populär und beliebt. Wer das Gegenteil behauptet verschliesst vor der Realität seine Augen.