Freitag, 1. Juli 2016

Mediathek von "Tendido Cero"




von Philip de Málaga


Das populäre Magazin lässt sich jederzeit online abrufen
Schon seit 30 Jahren auf Sendung
____________________________________________________________

Immer wieder finden es aficionados, welche nicht in Spanien wohnen, bedauernswert, dass auf dem Internationalen Kanal TVE Internacional des spanischen staatlichen Fernsehsenders RTVE die populäre Sendung Tendido Cero nicht übertragen wird. 


Doch im medialen Zeitalter hat ein jeder die Möglichkeit in der Mediathek alle ausgestrahlten Sendungen bis September 2008 zurück zu verfolgen. Unter Tendido Cero Online  sind derzeit 416 Sendungen abrufbar.


Tendido Cero ging schon 1986 auf Sendung und gehört mit zu den ältesten Formaten im spanischen Fernsehen. Jeden Samstag, das ganze Jahre hindurch, wird in einer 60 bis 75 Minuten dauernden Sendung,  aus der mundo de los toros berichtet. Da erfährt der Zuschauer alles über die Neuigkeiten, das campo bravo, über die figuras der Gegenwart, über die Meinungen der taurinos, bekommt die Highlights der corridas zu sehen und erfährt auch vieles über die Geschichte und Vergangenheit der tauromaquia. Das Konzept der Sendung ist so ausgelegt, dass es zum einen die aficionados anspricht, aber auch um "Neulinge" für die mundo taurino zu begeistern. Schon seit dreissig Jahren sind sie dabei, und zur Mittagszeit, fährt diese Sendung von allen Programmen die höchste Einschaltquote ein.
__________________________________________________

LINK ZU TENDIDO CERO: RTVE A LA CARTA - TENDIDO CERO