Montag, 18. Januar 2016

Über die Subventionen der Stiere





von Carlos Herrera


Bei Carlos Herrera Crusset handelt es sich um einen bekannten spanischen Journalisten, welcher mit einem Lizenziat für Medizin sich vor allem für das Radio begeistern konnte. Für die Moderation der Morgenprogramme im Radio gelang er zu grosser Bekanntheit und wurde mit weit aus mehr als 25 Preisen für seine Arbeit und Moderation prämiert. Seine besondere Leidenschaft gilt drei Gebieten: Dem Fussballverein Real Betis der andalusischen Hauptstadt Sevilla,  den Bruderschaften und den Prozessionen der Semana Santa und der mundo de los toros, der tauromaquia im Allgemeinen.


"Das espectáculo taurino ist nach dem ausländischen Kino,
die am meisten besuchte kulturelle Veranstaltung
(den Sport nicht inbegriffen),
und wird am wenigsten subventioniert!"

"Es kann doch nicht angehen, 
dass das spanische Kino 1.835 Mal mehr subventioniert wird 
als die fiesta
obwohl diese drei Mal so viele Besucher anzieht."

"Das Theater wird 1.230 Mal mehr subventioniert,
nimmt aber letztendlich 24 Prozent weniger ein."

__________________________________________________________
Quellennachweis:

El impacto económico de la tauromaquia, Carlos Herrera, XL Semanal, Januar 2016