Donnerstag, 28. November 2013

Iván Fandiño: 10 Fragen 10




mit Iván Fandiño
(Fotos: mundotoro)

Der maestro Iván Fandiño Barros, 1980 in Orduña in Vizcaya im spanischen Baskenland geboren, gehört wohl in dieser temporada zu den grossen Überraschungen und ohne Frage derzeit mit zu den führenden figuras. Kaum ein festejo taurino wo es ihm nicht gelungen ist zu triumphieren. 53 festejos, 116 reses und 77 orejas ... ein klare Ansage. Zwar hat er als matador de toros noch nicht den entscheidenden Durchbruch geschafft, aber nach dieser durchaus überzeugenden temporada sind sich alle einer Meinung, es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis der maestro eine faena hinzaubert, die kein aficionado oder taurino wieder vergessen wird. Glücklich sicherlich jene, die diesen Moment miterleben dürfen. Iván Fandiño stellt sich den 10 Fragen 10 von mundotoro:


1. Wie würdest Du am besten die derzeitige Krise geradebiegen?

Mit Phantasie, Arbeit und Ehrlichkeit.

2. Dein Lieblingsrezept?

Bacalao al pil pil.


3. Dein Traum-cartel?

Belmonte, José Tomás und Iván Fandiño.

4. Bist Du ein Freak von etwas?

Von Eiscreme.


5. Was stört Dich am meisten?

Wenn man zu spät kommt ... fragen Sie meinen apoderado ... haha.

6. Welche Zeichentrickfilme gefallen Dir am besten?

Die Simpsons.


7. Ein Bekenntnis?

Ich ziehe mir den traje de luces an und schaue Westernfilme.

8. Was scheint Dir lächerlich?

Heuchelei, etwas zu denken und das Gegenteil zu sagen, das gefällt mir gar nicht.


9. Wie rufen sie Dich?

Das werde ich nicht erzählen, da wirst Du über mich lachen, aber in der Schule hatte ich einen Spitznamen.

10. Was hat Dir selbst in dieser temporada gefehlt?

Die puerta grande in Madrid.