Samstag, 29. Oktober 2016

Wo gab es 2016 die meisten Stierkämpfe in Europa




von Philip de Málaga


Die spanische Hauptstadt Madrid führt alleine diese Liste an
___________________________________________________________
Wer einen Blick in die Statistiken von 2016 wirft, wird erstaunt feststellen, dass es in Europa gerade mal 8 plaza de toros sind, welche in diesem Jahr mehr als 10 festejos taurinos organisiert haben. 
Und nur in drei cosos gab es mehr als 10 corridas de toros zu sehen. Nämlich in Madrid, Sevilla und Valencia. Wenn man die rejoneos einbezieht gesellen sich noch 2 plazas dazu. Lisboa und Nîmes.
Die plaza de toros Las Ventas von Madrid wo 23.798 Zuschauer in den tendidos Platz finden
Absoluter Spitzenreiter in der weltweiten mundo taurino ist mit 62 festejos taurinos die plaza de toros Las Ventas in der spanischen Hauptstadt Madrid. Vor einer durchschnittlichen Kulisse von 20.633 Besuchern (also einer Belegung von 86,7 Prozent der 23.798 Sitzplätze) gab es 35 corridas de toros, 22 novilladas und 4 rejoneos zusehen. An 8 tarde de toros füllte sich das aforo zu einem No hay billetes.