Donnerstag, 28. März 2013

Fällt José Tomás dieses Jahr aus?




von Philip de Málaga


Der Startorero wurde gestern im Krankenhaus von Cádiz eingeliefert
_____________________________________________________________

Wann wird José Tomás wieder im Rund stehen und grüßen?
(Foto: mundotoro)
Der matador de toros José Tomás, unbestritten derzeit der beste torero der letzten zwei Jahre trainierte gestern vor verschlossenen Türen auf der Finca von Fermín Bohórquez. um sich für sein Comeback entsprechend vorzubereiten. Dafür benötigte er keine kleinen becerros oder novillos, toros mussten her. Die sind größer, gefährlicher und das Training wird realistischer. Und eben ein solcher toro bravo fügte dem maestro aus Galapagar, zwar keine cornada zu, wirbelte ihn aber durch die Luft wobei der torero wohl unglücklich auf dem Boden landete. Auf dem schnellsten Wege ging es in das Universitäts-Hospital Puerta del Mar in Cádiz, wo der maestro sofort von den entsprechenden Ärzten behandelt worden ist.

Nach der erfolgreichen Operation verkündeten die drei verantwortlichen Doktoren, dass sich José Tomás einen Bruch im Mittelknochen des rechten Fusses zugezogen hatte. Wie lange der maestro benötigen wird um wieder die so wichtige Bewegungsfreiheit zu erlangen wurde nicht verraten. Aber wir alle wissen, gerade im Fussbereich, dass kann lange dauern.

* * * * * * * * * * * * 
N A C H T R A G 
* * * * * * * * * * * *

Wie heute der Hausarzt von José Tomás der Presse mitteilte, bleibt der maestro mindestens für zweieinhalb Monate krank geschrieben. Mit Glück vielleicht Málaga?