von Philip de Málaga
Um dem grossen Andrang des Publikums gerecht zu werden bereiten sich die Toreros besonders intensiv vor
____________________________________________________________________
Die Plaza de toros von Valencia füllt sich nun fast täglich bis zum Rande der obersten bandera. Besonders die corridas heute und am Mittwoch sind in das Visier der aficionados geraten. Ein Grund mehr für die matadores de toros sich dementsprechend vorzubereiten.
Juan José Padilla (Foto: mundotoro) |
Heute erwartet man gewiss vor einer vollen Kulisse den Piraten mit den toros von Jandilla. Juan José Padilla mit der Augenklappe. Im campo bestätigte der maestro dass er sich in einer sehr guten Kondition befindet. Obwohl er vor wenigen Tagen operiert worden ist bringt er ziemlich überzeugend von sich: "Ich konnte feststellen, dass ich physisch gesehen zu 100 Prozent in Form bin, und meine Technik wird mir von grossem Nutzen sein. Ich reise mit einem starken Glauben nach Valencia um den toreo zu spüren." Heute wird er mit El Cid und Miguel Ángel Perrera zu sehen sein.
Enrique Ponce (Foto: mundotoro) |
Auch der lokale matador de toros Enrique Ponce bereitete sich ziemlich sorgfältig vor. Ebenfalls im campo stellte er sich zunächst einigen vacas und schliesslich einem toro. Die Anwesenden waren begeistert eine faena zu sehen mit dermassen vielem Einfühlungsvermögen. Im Vorfeld übte er sich mit einigen reses von verschiedenen ganaderías. Unter anderem mit der Zucht von Garcigrande, die in Valencia für ein No hay billetes sorgte. Der maestro tritt am klassischen Tag in Valencia, am Mittwoch den 19. März um 17 Uhr mit Morante de la Puebla und Daniel Luque an.