Sonntag, 8. Dezember 2013

Keine Stiersymbole mehr in Frankreich?




von Philip de Málaga


Weil die französischen antiraurinos nicht auf normalem Wege Terrain gewinnen
versuchen sie nun spanischen Schinken zu boykottieren.
_____________________________________________________________________

Unglaublich, aber wahr. Die Allianz Anticorida in Frankreich hat erreicht, dass die Supermarktkette Carrefour gezwungen ist die Stierkampfsymbole auf ihren spanischen Schinken, den so genannten jamón seranos, zu entfernen. Französische antitaurinos versuchen derzeit in allen Bereichen aggressiv vorzugehen, obwohl sie sich seit jüngster Gesetzgebung nicht mehr nähr als 400 Meter einer plaza de toros nähern dürfen, um ihren Standpunkt des antitaurismo zu präsentieren.

(Foto: mundotoro)
Antitaurinos ziehen mittlerweile alle Register um ihre Interessen zu vertreten. Mit Tierschutz hat das gewiss nichts mehr zu tun. Das sie auf legalem Wege kaum noch etwas erreichen können ist ihnen wahrscheinlich allen bestens bewusst. Na ja, und das der toro auf dem iberischen Schinken eigentlich nichts zu suchen hat, das verstehen auch alle, selbst die aficionados.