Samstag, 22. August 2015

Der Torero von einem anderen Planeten





von Philip de Málaga



Der junge Torero aus Málaga Jiménez Fortes hat die Intensivstation verlassen
und liegt schon wieder auf der Station
_______________________________________________________________

Das war doch eine gute Nachricht, die Málaga gegen Ende seiner feria erreichte. Der schwer verletzte matador de toros Jiménez Fortes konnte die Intensivstation noch gestern Abend wieder verlassen. "Die Ärzte seien sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Alles würde ziemlich gut verlaufen", hiess es. Die Schwellungen im Mund und Hals seien zurückgegangen und auch die Blutungen hätten aufgehört. Ebenfalls ein mögliches Fieber sei nicht eingetreten.

Der apoderado und sein torero im callejón von Bilbao (Archivfoto: Ine)
Mehr noch, der torero aus Málaga könnte sich erheben und hätte sogar schon auf einem Stuhl gesessen. Sein apoderado Nemesio Matías besucht ihn täglich: "Ich konnte mit ihm reden und er selbst sehr zufrieden mit seiner gesundheitlichen Genesung. Wir müssen natürlich abwarten, wie er sich weiter entwickelt, aber wir sind alle sehr glücklich wie er sich macht. Saúl ist von einem anderen Planeten!"
Bald wieder zu sehen? (Archivfoto: mundotoro)
In der caseta des lokalen Fernsehsenders 101tv, welches täglich von den toros in der Malagueta und von Jiménez Fortes berichtet, erfuhr es SfA gestern Abend. Der Mitarbeiter Pablo erzählte: "So viele Schutzengel wie Saúl hat kann es doch gar nicht geben. So wie der sich hält und wieder auf dem besten Weg der Besserung ist, steht er bestimmt schon dieses Jahr noch einmal wieder im ruedo."