Mittwoch, 20. April 2016

2.500 Kilometer Werbung!




von Philip de Málaga


Da das sozialistische Madrid keine Werbung für die Stiere macht, 
hilft man sich selbst
______________________________________________________________

Die sozialistischen Stadtverwaltung der spanischen Hauptstadt beschlossen hat, für die mundo de los toros nicht mehr zu werben, hat die empresa der grössten plaza de toros von Europa das Zepter selbst in die Hand genommen. Es kann doch nicht angehen, dass für die berühmte wie historische Las Ventas keine Werbung in der Comunidad de Madrid zu sehen ist. San Isidro, mit Sevilla doch sicherlich ein Highlight in der mundo taurino. Ein Muss für jeden torero der etwas auf sich setzt, und auch ein aficionado de toros sollte mal in den tendidos von Las Ventas eine corrida verfolgt haben. Es versteht sich von selbst, dass hier ein wenig Marketing auch dazu gehört.

Dir fahrende Werbung taurino für dieses Jahr
So wird auch dieses Mal, wie schon in den vergangenen Jahren ein Autobus mit Werbung für die feria taurina in Madrid in und um die spanische Hauptstadt fahren. Insgesamt eine Strecke von 2.500 Kilometer. Dabei werden carteles und Broschüren verteilt.
Der Bus 2015
Zu sehen sind auf dem Doppeldeckerbus nach englischem Vorbild vorne die figuras des aktuellen toreos und hinten die Silhouetten der wichtigsten toros sowie die Eisen der führenden 29 ganaderías