Donnerstag, 6. Juni 2013

Wert macht Ernst!




von Philip de Málaga


Nur einen Tag nach der Ankündigung verkündet es die Regierung offiziell
Der Prozess der Legalisierung der mundo de los toros hat begonnen
________________________________________________________________

Gestern noch hatte Kulturminister Don José Ignacio Wert es im spanischen Radio verkündet und schon gleich heute ist das offizielle amtliche Gesetzblatt veröffentlicht worden.



Eines der Hauptziele ist die Förderung und Promotion der tauromaquia. Dazu werden sieben Ausschüsse gegründet. Interessant dabei zu lesen aus wem sich die neuen Ausschüsse zusammensetzen sollen. 50 Prozent der 26 Mitglieder kommen direkt aus der mundo de los toros. Neben den bekannten staatlichen Institutionen unter anderem vier Repräsentanten der aficionados, zwei Repräsentanten der taurinischen Gewerkschaften, zwei Repräsentanten der ganaderos, zwei Vertreter der empresas welche festejos taurinos organisieren, zwei veterinarios, ein Chirurg der auf die astas der toros spezialisiert ist und ein Vertreter der escuelas taurinas.

Dieses Amtsblatt hat seine Gültigkeit seit dem 4. Juni 2013.