von Philip de Málaga
Die Altmeister betreten in Frankreich noch einmal das ruedo
___________________________________________________________
Wie jedes Jahr wird zu Füssen der Burg Beaucaire in der südfranzösischen Region Languedoc-Roussillon eine plaza portátil installiert um am 19. Oktober eine novillada zu veranstalten. Eigentlich nichts ungewöhnliches, würden sich dort nicht auch diestros vergangener Tage ein Stelldichein geben. Unter anderem der 59-jährige Paco Ojeda (Puebla del Río, Sevilla), der wenn überhaupt nur noch als rejoneador aktiv war, der 53-jährige El Mangui (Sanlúcar de Barrameda), der 46-jährige Miguel Báez Litri (Madrid), und der 43-jährige El Tato (Zaragoza). Ergänzt wird das cartel Javier Conde (Málaga) und der Franzose Román Pérez (Arles).
Vor diesem idyllischen Hintergrund in Beaucaire wird eine besondere novillada veranstaltet. |
Das Besondere an dieser Veranstaltung ist die musikalische Begleitung: Die bekannte Flamenco-Sängerin Estrella Morente wird den Paso Doble bei den faenas ersetzen. Auch der banderillero Paco Peña will mit seiner Stimme dazu beitragen.
(Foto: mundotoro) |
Schon gestern Nachmittag trafen sich die maestros auf der ganadería Jandilla wo sie von dem propietario Borja Domecq begrüsst worden sind, um sich wieder in ein wenig Form zu bringen.