Dienstag, 31. Mai 2016

Talavante: Sich nicht bewegen





von Philip de Málaga


Alejandro Talavante trifft auf Enrique Romero
______________________________________________________________

Der 1987 in Badajoz geborene torero Alejandro Talavante Rodriguez traf bei einer corrida de toros auf den Journalisten Enrique Romero vom andalusischen Regionalsender Canal Sur, dessen Sendung Toros para Todos (kurz TPT) jeden Sonntag Mittag sich grosser Popularität erfreut. Auch über Satellit in Andalucía TV.

Alejandro Talavante und Enrique Romero
Der matador de toros und der Journalist standen im callejón und blickten über die barrera in das verregnete ruedo. Die plaza mit ihrem arena war mit grossen Pfützen versehen und Romero meinte:  "Madre mía, in dieser Schlammgrube könne man mit den toros wohl nicht arbeiten." Worauf der maestro aus Badajoz entgegnete, "Warum denn nicht? Denn schliesslich würde er still stehen bleiben und sich nicht bewegen." Somit kaum der Gefahr ausgesetzt, das Gleichgewicht zu verlieren. Die Selbstverständlichkeit, mit der die figura der Gegenwart diese Erkenntnis rüberbrachte beeindruckte den Journalisten.